Vorpraktikum Mediengestalter Bild & Ton

Praktikum (Technik)

© Chris Fay

Du bist technikbegeistert und möchtest später als Kameramann/Kamerafrau, VideoeditorIn oder MediengestalterIn werden? Nice! Noch nicht viel Vorerfahrung? Egal!

Komm zu uns und lerne im Vorpraktikum „Mediengestalter Bild & Ton“ alles, was Du für Deinen erfolgreichen Start in die Medienbranche können musst.

Als Technik-Praktikant bist Du von Anfang an Teil unseres Teams und unterstützt unsere Auszubildenden im Schnitt und bei der Sendeabwicklung. Du arbeitest im Studio an der Kamera und lernst, wie Du mit der richtigen Beleuchtung die Moderatoren gut in Szene setzt. Danach schneidest Du die Sendungen mit einem Profi-Schnittsystem (Avid Media Composer).

Das Ergebnis Deiner Arbeit darfst Du dann im Fernsehen bewundern, auf unserem münchen.tvSendefenster!

Dauer: 2 Monate Vollzeit (nächstmöglicher Start: voraussichtlich Mai/Juni 2023)

So bewirbst Du dich bei uns

Wir haben Dein Interesse geweckt? Wenn Du mindestens die Mittlere Reife, erste Erfahrungen mit Kamera und/oder Schnittprogrammen hast und gestalterische Kreativität mitbringst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Schick uns Deine Unterlagen an bewerbung@m945.de.

Übrigens: Wenn Du das Technik-Praktikum bei uns erfolgreich absolviert hast, hast Du gute Chancen, als Auszubildender zum Mediengestalter in Bild und Ton übernommen zu werden. Mehr Infos zur Ausbildung findest Du hier.

Bitte beachte: Für unser Technik-Praktikum musst Du volljährig sein, da wir auch abends und nachts drehen/arbeiten.